Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
Antworten
macadam
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 06, 2022 3:15 pm

Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von macadam »

Wir sind auf der Suche nach einer Lerngruppe in Elgg ab Sommer 2023 für Unterstufe/Mittelstufe.
Danielaf
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 13, 2022 6:40 am

Re: Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von Danielaf »

Hallo •Macadam•

ich kenne leider keine Lerngruppe, wäre aber ebenfalls
interessiert! Bei uns wäre es allerdings fürs Kindergarten Alter!
Gerne lese ich mit.

liebe Grüsse Daniela
macadam
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 06, 2022 3:15 pm

Re: Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von macadam »

Liebe Daniela

Noch bin ich total unsicher wo, wie was und ob überhaupt, doch ich bin einfach seit langem mit dem "normalen Schulsystem" und was das alles mit sich bringt nicht mehr zufrieden. Während der Maskenzeit gab es bei uns Homeschooling, was ein super Erlebnis war!
Nun möchte ich mich offen zeigen für diese Option, auch wenn es mehr Fragen als Antworten gibt momentan... Mal schauen, was daraus wird!

Ganz liebe Grüsse
admin
Site Admin
Beiträge: 270
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von admin »

Sind Sie örtlich flexibel oder sind sie an den Ort gebunden? Wollen Sie selbst unterrichten, gemeinsam Unterrichten oder mit einer Lehrerin oder einen Lehrer den Weg gehen?
macadam
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 06, 2022 3:15 pm

Re: Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von macadam »

Ich würde gerne in Elgg/Umgebung bleiben. Ich bin dazu bereit, zu unterrichten und mich allenfalls beruflich neu zu orientieren in Richtung Lehrperson. Es ist noch vieles offen...
Mandrara
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 26, 2022 6:03 am

Re: Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von Mandrara »

Schaut mal bei der Naturinsel in Dussnang, sehr zu empfehlen. Unser jüngster ist seit gut einem Jahr dort und es geht im einfach nur gut! Die Naturinsel ist ein Homeschooling mit einem Lehrer wo ein Teil in Dussnang statt findet, wie der Name schon sagt, draussen in der Natur, Werkstatt, Wald, Bach, Wiese und der Rest machst du zuhause. Vom alter her darf er im Kt Zürich vom Kindergarten bis Ende Sek unterrichte.... www.natur-insel.org
macadam
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 06, 2022 3:15 pm

Re: Suche Lerngruppe in Elgg)ZH

Beitrag von macadam »

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Antworten