Neue Regeln im Kanton AR

Bitte stellt hier die folgenden Informationen ein: was sucht ihr, was könnt ihr anbieten, in welcher Gegend seid ihr und wie kann man euch erreichen. Über das Forum steht eine E-Mail Funktion zur Verfügung. Man kann also per privater Nachricht auch im Forum erreicht werden. Vernetzt Euch hier und schaut was in den anderen Kantonen passiert.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Neue Regeln im Kanton AR

Beitrag von admin »

Eine weitere Deliberalisierung ist aufgetreten. Neu benötigt man in AR als unterrichtende Person ein Lehrdiplom... Bisher war das nicht so. Es gibt zwar die Möglichkeit einer Anleitung durch einen Lehrperson, jedoch ist dies nun nicht mehr fakulatitiv und die Lehrperson muss ein Stufendiplom der entsprechenden Stufe besitzen. Hier findet ihr das neue Merkblatt:
https://ar.ch/fileadmin/user_upload/Dep ... 8.2023.pdf
Fischer
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 29, 2023 4:36 pm

Re: Neue Regeln im Kanton AR

Beitrag von Fischer »

Ich begleite Homeschooling in AR.

Die Lehrperson, welche das Homeschooling begleitet braucht ein Lehr-Diplom kann dann aber alle Stufen begleiten, wenn sie sich das zutraut.
Also eine Sekundarlehrperson kann Primarschüler/innen betreuen und umgekehrt. (Informationen, welche ich vom Departement Bildung AR direkt erhalten habe)

Der alte Link zu den Unterlagen ist nicht mehr aktuell, hier ist der aktuelle Link.

https://ar.ch/verwaltung/departement-bi ... atschulen/
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Neue Regeln im Kanton AR

Beitrag von admin »

Super, so etwas ist wertvolle Teamarbeit zum nutzer Vieler!
Antworten

Zurück zu „Kanton Appenzell Ausserrhoden“