Homeschooling Gruppe gesucht- Kanton Bern ( Thun/Spiez)

Wie sieht es im Kanton Bern mit dem Homeschooling aus? Der Kanton Bern informiert umfassender als andere Kantone über die so genannte private Schulung. Homeschooling ist also mit Bewilligung dort erlaubt.
Antworten
StephanSD
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 19, 2024 9:44 pm

Homeschooling Gruppe gesucht- Kanton Bern ( Thun/Spiez)

Beitrag von StephanSD »

Hallo Freunde, wir ziehen bald in die Schweiz (Kanton Bern- Thun/Spiez) und sind auf der Suche nach einer Lerngruppe/Kindergarten für unseren 4 jährigen Sohn. Gibt es einen Homeschooling-Kindergarten, wo wir uns anmelden können?
Wir freuen uns auf Ihre Antworten
Raheli
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 31, 2023 9:56 pm

Re: Homeschooling Gruppe gesucht- Kanton Bern ( Thun/Spiez)

Beitrag von Raheli »

Hallo zusammen

Wir sind in der Nähe von Thun zu Hause. Ich starte im Sommer mit dem 2 Kindergarten. Unser Sohn ist allerdings 6 Jahre und hat 2 jüngere Geschwister. Bisher war eine Vernetzung schwierig. Würde aber gerne mit einer Familie mich vernetzen und gemeinsam Projekte machen. Sich gegenseitig unterstützen.

Übrigens ihr könnt euren Sohn auch noch ein Jahr zurückstellen. Das ist möglich, falls gewünscht. Gibt euch und auch eurem Sohn etwas Zeit.

Liebe Grüsse
Rahel
StephanSD
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 19, 2024 9:44 pm

Re: Homeschooling Gruppe gesucht- Kanton Bern ( Thun/Spiez)

Beitrag von StephanSD »

Hallo Rahel,
zunächst einmal vielen Dank für deine Tipps. Wir würden uns gerne mit dir treffen. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen. Ich habe versucht, Dir eine private PM zu schicken. Leider klappt das nicht. Vielleicht könntest du versuchen.
Grüsse
Antworten