Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Wie sieht es im Kanton Bern mit dem Homeschooling aus? Der Kanton Bern informiert umfassender als andere Kantone über die so genannte private Schulung. Homeschooling ist also mit Bewilligung dort erlaubt.
Antworten
cherry
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 12, 2021 10:32 am

Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von cherry »

Hallo zusammen.

Wir sind eine 5 köpfige Familie und wohnen in der Nähe von Herzogenbuchsee. Unsere Kinder gehen in die öffentliche Schule, wir möchten sie aber gerne rausnehmen. Aus diesem Grund suchen wir Kontakt zu Homeschoolig Familien für Fragen/ Austausch/Treffen ect.

Liebe Grüsse
cherry
Heidi
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 14, 2021 1:47 pm

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von Heidi »

Hallo cherry,

ich weiss von einer Familie in Önz mit 2 Kindern im Alter von 2. Klasse und kleinem Kiga, die jetzt gerade den Antrag gestellt haben und von einer Familie in Buchsi, mit einem Sohn, der im Sommer in die 1. Klasse kommt. Leider kann ich Dich hier nicht via privater Nachricht kontaktieren. Aber vielleicht hast Du ja diese Berechtigung bereits erhalten.

lg
Heidi
cherry
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 12, 2021 10:32 am

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von cherry »

@admin: Danke fürs weiterleiten der Nachricht.

@Heidi: Danke für deine Antwort. Ja ich müsste mehr Beiträge schreiben um die Funktion zu nutzen. Ich gebe dir sonst hier direkt meine Mail Adresse: c.burgherr@hotmail.ch

Liebe Grüsse
cherry
Heidi
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 14, 2021 1:47 pm

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von Heidi »

Hallo cherry,

das hat leider auch beim 2. Anlauf nicht geklappt. Zuerst dachte ich, es ist wegen der hotmail.ch Adresse. Aber auch mit hotmail.com hat es leider nicht geklappt. Du bist ja auch auf telegram unterwegs. Bitte schreibe mich doch dort auf @heileh an.

Dankeschön

Heidi
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von admin »

Die Nachrichtenfunktion funktioniert zuverlässig. Man muss auf den Benutzernamen klicken. Aber hinterlasst doch eine E-Mail-Adresse, die man anschreiben kann.
Heidi
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 14, 2021 1:47 pm

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von Heidi »

das mit dem zuverlässig funktionieren ist ein Irrtum:

Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von admin »

@Heidi

Danke für dein Hinweis. Wir haben nun die Benutzerrechte bei den neuen Mitgliedern überprüft und angepasst. Jetzt sollte die Nachrichtenfunktion gehen. Kannst du das einmal testen?
Grafs
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 21, 2021 8:09 pm

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von Grafs »

Hallo,
Auch wir sind aus der Umgebung von Herzogenbuchsee.
Unser älterer Sohn geht im Moment in die 2. Klasse und wir werden ihn auf das neue Schuljahr aus der Schule nehmen.
Wir würden uns auch gerne mit homeschoolerfamilien aus der Umgebung austauschen. Unser Modell wird jedoch freies Lernen sein. Was habt ihr vor?
LG Tanja
cherry
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 12, 2021 10:32 am

Re: Familien Region Herzogenbuchsee Lerngruppe?

Beitrag von cherry »

@Grafs: Hallo. Schön von euch zu lesen. Habt ihr den Antrag schon gstellt? Und habt ihr eine Lehrperson? Wir haben die Unterlagen gestern erhalten und machen uns nun ans ausfüllen und planen. Eine Lehrperson haben wir noch nicht. Freilernen tönt toll, wir werden jedoch mit "Plan" starten. :)
Lg cherry
Antworten