Interesse für Homeschooling Sekundarstufe

Tun Sie sich zusammen. Beschreiben Sie was sie suchen und bilden sie mit anderen Lerngruppen. Lehrpersonen können mit Eltern zusammen Lösungen organisieren. Seien Sie kreativ. Und wenn sie nicht weiter wissen wenden Sie sich an unser Beratungforum.
Antworten
Sysy
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 25, 2022 7:37 pm

Interesse für Homeschooling Sekundarstufe

Beitrag von Sysy »

Hallo,
Wir überlegen uns homeschooling für unsere Tochter zu organisieren (momentan in 1. Sek) und suchen eventuelle Mitschüler. Hätte jemand Interesse ? Oder kennt ihr jemanden? Es wäre schön eine kleine Gruppe von Schülern zu finden.
Grüsse, Sylvie
Nadine
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 02, 2022 8:51 pm

Re: Interesse für Homeschooling Sekundarstufe

Beitrag von Nadine »

Liebe Sylvie
Mein Sohn besucht ebenfalls die erste Sekundarstufe in Basel. Wir sind sehr interessiert an einer Lösung wie Homeschooling in einem Verband, in dem die Kinder auch weiterhin Sozialkontakte pflegen können.
Ich kenne auch noch andere Familien, die Interesse an einer solchen Lösung hätten.
Nur haben wir das Problem, dass Homeschooling in Basel sehr schwierig durchzugiegen ist. Seid Ihr da vielleicht schon weiter?
Liebe Grüsse Nadine
Sysy
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 25, 2022 7:37 pm

Re: Interesse für Homeschooling Sekundarstufe

Beitrag von Sysy »

Liebe Nadine,
Deine Nachricht hat mich super gefreut!
Nein, momentan weiss ich nicht viel über die Bewilligung… ausser der Information hier auf der Homepage. Es ist empfohlen ein Verein zu Gründen mit Zweck: Privatschule. So habe ich es verstanden . Viele Informationen habe ich noch nicht gefunden, ich dachte vielleicht melden sich Eltern, die auch schon mehr wissen. Aber ich suche noch was ich herausfinden kann… Vielleicht können wir uns dann mal treffen?
Lg, sylvie
admin
Site Admin
Beiträge: 318
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Interesse für Homeschooling Sekundarstufe

Beitrag von admin »

Nadine hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 9:06 pm Homeschooling in einem Verband, in dem die Kinder auch weiterhin Sozialkontakte pflegen können.
Ich kenne auch noch andere Familien, die Interesse an einer solchen Lösung hätten.
Nur haben wir das Problem, dass Homeschooling in Basel sehr schwierig durchzugiegen ist. Seid Ihr da vielleicht schon weiter?
Liebe Grüsse Nadine
Genau das ist das Ziel von uns. Dieses Forum dient der Vernetzung. PIU möchte genau das. Und über das Land Gruppenregister kann man einen interkantonalen Austausch aufbauen.

Betreffend notwendiger Lösungen bei fachlichen Fragen und Anträgen zum Homeschooling könnt ihr euch an unser Backoffice wenden: piu.li@piu.li
Antworten

Zurück zu „Kanton Basel-Stadt“