Homeschooling Innerschweiz

Hier können alle spezifischen Fragen zum Kanton Schwyz diskutiert werden. Oft ist es besser im Allgemeinen Elternforum, dem „Freundeskreis Privatunterricht“ sich auch über Kantonsgrenzen hinweg auszutauschen.
Antworten
Sayanne
Mitglieder
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 11, 2021 1:04 pm

Homeschooling Innerschweiz

Beitrag von Sayanne »

Hallo zusammen
Wer hat bereits einmal das Bewilligungsverfahren zum Homeschooling beim Amt für Volksschulen und Sport durchgemacht? Wir sind von Herzen dankbar über alles Vorarbeits-Wissen, welches ihr mit uns teilen könnt.

Vielen lieben Dank.

Sarah
Sabi
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 11, 2021 9:27 am

Re: Homeschooling Innerschweiz

Beitrag von Sabi »

Das würde mich auch brennend interessiere .

Liebe Grüße
Sabi
Klaudi
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 29, 2022 10:41 am

Re: Homeschooling Innerschweiz

Beitrag von Klaudi »

Wir haben uns im Februar entschieden den Homeschooling Antrag einzureichen, ohne wirklich einen positiven Entscheid zu erwarten. Anfangs April die Überraschung, Antrag wurde genehmigt. Unser Sohn darf die 4 und 5 Stufe (Schuljahr 22/23 und 23/24) zu Hause erleben. Zusammen mit unserer Lehrperson werden wir jetzt weiter schauen was es alles noch zu organisieren, erledigen und vorbereiten gibt. Da wir auch Neulinge sind kommt noch einiges auf uns zu…
Wenn jemand genauere Informationen über den Antrag möchte, dürft ihr euch gerne mit einer PN bei uns melden.
Glg Claudia
Alekspe321
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 18, 2022 10:39 pm

Re: Homeschooling Innerschweiz

Beitrag von Alekspe321 »

Dear all,

Could someone please share experiences of homeschooling in canton Schwyz? 1.pr. but non german speaking family.
Antworten

Zurück zu „Kanton Schwyz“