Mail an eine Mutter aus Baselland

Bitte stellt eure Nachfrage oder eure Angebote hier hinein. So werden sie immer gefunden, auch noch in zwei Wochen.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Mail an eine Mutter aus Baselland

Beitrag von admin »

Sehr geehrte Frau …

Ich gratuliere Ihnen und ihrer Tochter zu ihrer Zivilcourage. Es gibt Klassen, insbesondere in der Innerschweiz, in denen nur die Minderheit mit testet. Oder auch Klassen, bei denen mehrere nicht mitmachen. Aber ich kenne auch Eltern wie sie, die alleine das richtige tun.

Dass die Masken medizinisch sehr bedenklich sind haben wir im Beratungsforum nachgewiesen.  Schauen Sie sich insbesondere die Beiträge aus Italien an, die übersetzt haben. Hier ist die Rechtsprechung weiter und auch die Forschung hat Massstäbe gesetzt. Sie als Eltern entscheiden, welchen Experten sie vertrauen. Die Schule hat kein Sorgerecht.

https://www.homeschooling-schweiz.ch/viewforum.php?f=13

Aus unserer Sicht braucht es keine Maskenbefreiung für Ihre Tochter. Wenn es natürlich medizinisch angezeigt eine Maskenbefreiung gibt, sollten  sie natürlich diese nutzen.

Beim Homeschooling sollten Sie im Forum im Baselland gemeinsam mit anderen ein Lernteam bilden, das Schulgesetz und die Schulverordnung lesen und Netzwerke bauen.

https://www.homeschooling-schweiz.ch/viewforum.php?f=21

Machen Sie doch dort einen Aufruf für eine Lerngruppe. Wir hatten heute schon mehrere Anfragen aus Basel Land aufgrund der neuen politischen Beschlüsse. Wenn ihr doch niemand anfängt, entsteht auch nichts.

Wenn sie rechtlich nicht weiterkommen, können Sie sich natürlich auch an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen guten Erfolg.

Mit freundlichen Grüssen
PIU
Nicolo
AF9DC215-A868-4FE6-9A84-A48C7F18BB54.jpeg
AF9DC215-A868-4FE6-9A84-A48C7F18BB54.jpeg (101.7 KiB) 1902 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kanton Baselland“