Homeschooler Raum Zofingen

Bitte stellt hier die folgenden Informationen ein: was sucht ihr, was könnt ihr anbieten, in welcher Gegend seid ihr und wie kann man euch erreichen. Über das Forum steht eine E-Mail Funktion zur Verfügung. Man kann also per privater Nachricht auch im Forum erreicht werden. Vernetzt Euch hier und schaut was in den anderen Kantonen passiert.
Magda
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 13, 2021 1:22 pm

Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Magda »

Liebe Alle
Wir haben unsere achtjährige Tochter auf Ende Monat von der öffentlichen Schule abgemeldet.
Würde sehr gerne einen Austausch, ein Treffen organisieren für Eltern im Raum Zofingen, welche sich auch für Homeschooling entscheiden, darüber nachdenken oder bereits Homeschooling machen.
Freue mich über Meldungen!
Liebe Grüsse
Magdalena
ChreGina
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 14, 2021 6:56 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von ChreGina »

Liebe Magdalena

Auch wir (Strengelbacher) melden unser 7 jähriges kind von der Schule ab, da uns keine Alternative gegeben wird die bislang 3 wochen Maskenpflichtige Zeit zuhause umsetzen zu können.. Es ist wie in einem schlechten Film..

Abgemeldet sind wir noch nicht, hierzu folgt ein morgiges Telefonat mit einer Terminfestlegung um die weiteren Massnahmen von Homeschooling besprechen zu können.. Seid Ihr da schon weiter als wir?

Lg christina
Melanie
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 15, 2021 12:47 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Melanie »

Ich komme aus dem Mühlethal und suche Eltern und Kinder aus Zofingen und Umgebung,die
über eine Schulgruppenmöglichkeit zu Hause nachdenken
Mein Sohn ist 10 J.und in der 4.Klasse.Ich bin alleinerziehend und arbeite, hätte aber Freitagmorgens Zeit. Pro Tag 3 St Unterrichtszeit in dieser Klassenstufe könnten wir gemeinsam schaffen.Bitte meldet euch .Ich freu mich.Melanie
Magda
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 13, 2021 1:22 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Magda »

Liebe Christina
Weiter wird, soweit ich weiss, ein Leistungsvertrag vereinbart und eine Jahresplanung wird abgegeben müssen.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Tel.nr schicken, dann rufe ich dich gerne an.
LG
Magdalena
Zuletzt geändert von Magda am So Dez 19, 2021 9:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Magda
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 13, 2021 1:22 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Magda »

Liebe Melanie
Sehr gerne tel. Schick mir doch deine nr. per Mail, dann rufe ich dich gerne sn.
LG
Magdalena
ChreGina
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 14, 2021 6:56 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von ChreGina »

Liebe Magdalena, exgüsi, hab den Beitrag erst jetzt wahrnehmen können. Wir sind ja aber bereits im Austausch :-)
Valerija
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 21, 2021 2:21 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Valerija »

Hallo zusammen

Unsere 10 jährige Tochter besucht vorläufig bis Ende Januar 2022 die 5.te Klasse im GMS. Wir möchten sie abmelden (noch nicht gemacht) und denken, dass swissonlineschool.ch oder Beizug einer privaten Lehrperson für einige Stunden die Woche die für uns richtige Wahl ist (evtl. mit anderen Gleichaltrigen zusammen). Haben noch keinen Lernplan gemacht.

Liebe Grüsse und viel positive Energie!

Valerija
Natalie
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 27, 2021 11:36 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Natalie »

Liebe Magdalena und Christina

Wir sind aus Wikon und werden unsere Tochter 6 Jahre ebenfalls auf Ende Monat abmelden und Homeschooling machen. Dürften wir uns eventuell eurer Gruppe anschliessen? Liebe Grüsse
Natalie
Kolibri
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 24, 2022 8:36 am

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Kolibri »

Hallo zusammen

Ich glaube, Christina aus Strengelbach hab ich gestern kennengelernt ;)
Aber hier an alle aus der Region Zofingen:
Ich würde gerne eine Gruppe aufbauen und eine Lehrperson engagieren, welche die Kinder altersübergreifend unterrichten wird. Auch wenn ich es (für die Altersstufen meiner Kinder noch längst) selber könnte, würde das einen grossen Druck wegnehmen und sicherlich geht es vielen Eltern auch so, die noch berufstätig bleiben möchten.
Unsere älteste Tochter kommt im Sommer in die 1.Klasse und ich möchte ihr einen "Lern- und Spielort" mit anderen Kindern zusammen ermöglichen. Falls ihr eine herzliche, kinderliebende potentielle Lehrperson (Lernbegleiterin) kennt oder falls ihr eine solche Initiative (sei es bereits existierend oder noch im Aufbau) kennt, meldet euch doch bitte bei mir!
Auch dürft ihr euch bei mir melden, falls ihr an einem solchen Angebot interessiert wäret.

Juliana
Natalie
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 27, 2021 11:36 pm

Re: Homeschooler Raum Zofingen

Beitrag von Natalie »

Liebe Juliana
Ich hätte grosses Interesse an einer solchen Lerngruppe und da ich selbst Primarlehrerin und Tagesmutter bin, darfst du mich gerne kontaktieren.
Liebe Grüsse Natalie
078/686 82 81
Antworten

Zurück zu „Kanton Aargau“