Verletzung der Schulpflicht

Die erste Elterngruppe ist entstanden, wer Anschluss sucht und Hilfe möchte, meldet sich bei uns.
Hier können Gedanken ausgetauscht und Projekte vorgestellt werden.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Verletzung der Schulpflicht

Beitrag von admin »

Wer verletzt die Schulpflicht wenn das Kind ohne Maske in die Schule kommt? Wenn ein Kind die Maske nicht aufsetzen möchte und von den Lehrer nach Hause geschickt wird, kann den Eltern nicht vorgeworfen werden die Schulpflicht zu verletzen. Es wäre Kindesmissbrauch ein Kind mit körperlicher oder seelischer Gewalt zu einem Verhalten zu zwingen, dass abnormal ist. Die Atmung zu behindern und den kindlichen Reflex dies nicht zu dulden zu unterbinden, ist Missbrauch des Kindes. Ein solches elterliches Verhalten wäre strafbar.

Die Verletzung der Schulpflicht durch die Schulbehörden und die Verletzung des Rechts auf Bildung, welches in der Verfassung garantiert ist, ist eine Straftat. Sollte die Schulbehörde ihr Kind wiederholt nach Hause schicken, sind Sie verflichtet diese Straftat anzuzeigen. Es ist ein Offizialdelikt.
Für Rückfragen zu dem Thema können Sie sich an piu.li@piu.li wenden.
Antworten

Zurück zu „Kanton Graubünden“