Projekt Tösstal, Kanton Zürich

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
Antworten
yugen
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 19, 2021 12:29 pm

Projekt Tösstal, Kanton Zürich

Beitrag von yugen »

Lerngruppe im Aufbau

Situationsbedingt suche ich, primär für meinen 4. klässer, eine Lehrperson für die Begleitung im Homeschooling. Wir durften bereits Erfahrung im Homeschooling
sammeln und sind gut vernetzt. Mit diesem Hintergrund kann ich auch konkrete Hilfe
leisten beim Stellen der Anträge an das Volksschulamt.
Ergänzend dazu kann ich meine Unterstützung bei verschiedenen Betreuungsmodellen
anbieten. Zum Beispiel in Form eines Mittagstisches, Fahrdienstes oder zur Verfügungstellung von technischen Geräten sowie Lernraum. Aufgrund meines kreativen beruflichen Hintergrundes,
wäre auch eine Unterstützung als Klassenassistenz in verschiedenen Fächern denkbar. Auch teile ich gerne mein wissen der naturheilkunde (kein fachausweis).

Ich freue mich, von euch zu hören.
(Einfach hier antworteten bitte oder an Piu wenden. Piu.li@Piu.li Stichwort: Projekt Tösstal)
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Mamas und Papas mit Lehrerpatent mit Nebenerwerb?

Beitrag von admin »

Für dieses Projekt wäre es spannend pensionierte Lehrer oder Mamas / Papas zu finden, die selbst mit Lehrerpatent ein nebenberufliches Einkommen erzielen wollen und mit Leidenschaft anderen Eltern die Freiheit für eine Lerngruppe bieten wollen. Man könnte hier zu zweit oder zu dritt starten und gut.
MarcusRaschle
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 24, 2021 9:32 am

Re: Projekt Tösstal, Kanton Zürich

Beitrag von MarcusRaschle »

Guten Tag
Ich wohne in Effretikon und wollte mal fragen was es für meinen 4 jährigen Sohn für Alternativen gibt? Er ist im ersten Kindergarten und wird weil wir bei Testung und Maske nicht mitmachen vom 3. bis 14.1.2022 2 Wochen vom Kindergarten ausgeschlossen?
Hier oder auf raschle@sunrise.ch antworten
Liebe Grüße
Marcus Raschle
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Projekt Tösstal, Kanton Zürich

Beitrag von admin »

Im Kanton Zürich können Sie Ihr Kind unkompliziert und einfach für ein Jahr aus dem Kindergarten abmelden und einfach selbst betreuen. Die Bestimmungen finden Sie im Schulgesetz und der Schulverordnung. Sicher könnte auch die Leitung des Kindergartens helfen. Wenn Sie merken dass Sie auf Widerstand stossen, oder sie die Situation nicht alleine bewältigen können, schreiben Sie uns bitte: piu.li@piu.li.
Mandrara
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 26, 2022 6:03 am

Re: Projekt Tösstal, Kanton Zürich

Beitrag von Mandrara »

Bin gerade auf das "Projekt Tösstal" gestossen.
Weiss nicht ob das noch aktuell ist betreffend Homeschool für einen 4. Klässler. Ich habe aber meine beiden aus der Schule genommen und zusammen mit einem Lehrer in Sternenberg ein Homeschool Projekt gestartet. Meine Kids gehen drei ganze Tage in der Woche zu ihm nach Hause. Er hat einen grossen Hof und hat super Platz um mit den Kids dort Schule zu haben. Wir sind auf der Suche nach weitern Kindern und Eltern die da mitmachen und einsteigen. Diese Woche sind gerade noch zwei weiter Kids am schnuppern. Vielleicht wäre dies was für den 4. Klässler?

s`Grüässli Mandrara
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Projekt Tösstal, Kanton Zürich

Beitrag von admin »

Mail an Initiator
Guten Tag, wir haben schon längere Zeit nichts von Ihrem Projekt gehört. Können Sie Ihren Eintrag updaten? Wenn wir bis 10.2.2022 nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass das Projekt nicht mehr existiert.
Antworten

Zurück zu „Kanton Zürich“