Warum dürfen Genesene nicht an Spucktests teilnehmen

Allgemeine Fragen beantworten wir gerne hier. Kompliziertere Fälle, die nicht öffentlich besprochen werden sollen oder bei denen intensivere, individuelle Fragen bestehen, beantworten wir unter piu.li@piu.li
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Warum dürfen Genesene nicht an Spucktests teilnehmen

Beitrag von admin »

A803E973-2CD6-42CF-97AA-6219A60A6C32.jpeg
A803E973-2CD6-42CF-97AA-6219A60A6C32.jpeg (338.38 KiB) 2646 mal betrachtet
(Aus dem Schreiben eines Schulleiters)

In den Rundschreiben von den Schulleitern zur Coronasituation im Kanton Graubünden ist momentan eines auffällig: die Anzahl der positiven Tests gehen hoch, und dies massiv. Andererseits dürfen genesene Kinder nicht an diesen Tests teilnehmen. Und dass ein halbes Jahr. Warum?

Ganz einfach: Genesende Kinder haben Antikörper. Es ist anzunehmen dass die Tests auf Antikörper reagieren. Somit wäre es denkbar, dass viele der Tests nichts anderes aussagen, als dass die Kinder Antikörper entwickelt haben. Die Konsequenz? Einzeltests und Quarantäne.

In normalen Zeiten würde man sich einfach freuen über die Antikörper. Solange keine Kinder Symptome zeigen, sollte man sie nicht wie Kranke behandeln.
LehrerinAnja
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 14, 2021 3:55 pm

Re: Warum dürfen Genesene nicht an Spucktests teilnehmen

Beitrag von LehrerinAnja »

An meiner Schule versucht die Vorsteherin immer wieder die geimpften Kinder zu überzeugen, sich doch (wieder) zu testen, weil diese ja auch weiterhin Überträger sein können. Die Schüler weigern sich allerdings, schliesslich haben sie sich jetzt ja spritzen lassen...
Gymnasiallehrerin aus D/Baden-Württemberg. Fächer: Musik, Französisch, DaZ, Gesang,Violine. Präventionstraining (Sport)
Aktuell im Kanton SH KLP einer Sek und Real.
Mehr Infos hier: www.edilac.de oder www.anjastaebler.de
Antworten

Zurück zu „🔎 Beratungs- und Rechtsdienst des Vereins PIU“