Suche Lerngruppe

Bitte stellt eure Nachfrage oder eure Angebote hier hinein. So werden sie immer gefunden, auch noch in zwei Wochen.
Antworten
Cornelia
Mitglieder
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 18, 2022 9:45 am

Suche Lerngruppe

Beitrag von Cornelia »

Guten Morgen
Wir haben uns gerade erst entschieden unsere Tochter 7 aus der Schule zu nehmen, d.h. wir stehen ganz am Anfang und es eilt! Nun sind wir auf der Suche nach einer Lerngruppe und Lehrkräften im Oberbaselbiet! Werden wir hier fündig?
Liebe Grüsse Cornelia
Sunshine
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 25, 2022 4:54 pm

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von Sunshine »

Hallo Cornelia,
Mein Sohn, 1. Klasse, geht seit 3. Januar nicht mehr zur Schule. Seither hole ich die Aufgaben bei der Lehrerin ab und unterrichte selbst.
Wo wohnst Du? Ich könnte Dir anbieten, dass Deine Tochter am Vormittag zu uns kommt (mein Sohn ist am Morgen aufnahmefähiger als am Nachmittag 😉).

Wir sind in Hölstein zu Hause😃

Interessiert?

Liebe Grüsse,
Nadine

Ps: habe mich soeben registriert - einmal ist immer das 1. Mal - alles muss zuerst wachse und Strukturen einbringen
Cornelia
Mitglieder
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 18, 2022 9:45 am

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von Cornelia »

Hallo Nadine
Vielen Dank für deine Nachricht! Das ist ja sehr intressant! Wie hast du das hingekriegt?
Wir bekommen null Material von der Schule! Und wir möchten Lorena gerne längerfristig rausnehmen! Bin mit einigen schon in Kontakt!
Magst du mir eure Geschichte schreiben wie de ganze Ablauf war?
Ah und wir wohnen in Bubendorf!
Kannst mich am besten unter der Nummer 079 205 68 84 erreichen! Whats app oder Telegramm!

Liebe Grüsse Cornelia
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von admin »

Guten Abend

Auch wir würden diese Geschichte gerne erfahren. Wenn Sie mögen machen Sie diese doch hier öffentlich und senden Sie uns eine Kopie.
Vielleicht interessiert dies auch andere Forenmitglieder.

Freundliche Grüsse
PIU
Sunshine
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 25, 2022 4:54 pm

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von Sunshine »

Liebe Cornelia,
Liebes PIU-Team,
Meine Geschichte ist einfach und nicht geheim😊
Habe zu Jahresende eine Mail an die Schulleitung mit CC an die Lehrerin geschickt und über die Absenz (nicht Quarantänte!) meines Sohnes aufgrund der neuen Massnahmen berichtet. Am 10.01.22 fand ein Termin mit der SL statt, zusammen mit einem anderen Elternpaar. Die SL führe nur die Vorgaben des Kantons aus. Und wir berichteten über die Folgeschäden und gesetzwidrigen Massnahmen. Es folgte ein „Mail-Brief“ vom Schulrat (Frau Monika Meier) unsere Angelegenheiten werde geprüft.
Am Freitag, 21.01. erhielt ich dann ein schriftlicher Brief vom Schulrat mit „Ermahnung zum Fernbleiben vom Präsenzunterricht“ mit Auszug zum Bildungsgesetz inkl Drohung. Heute schicke ich per Einschreiben mein Brief bez. Sofortiger Aufhebung der schulischen Coronamassnahmen“ (Vorlag us ere Telegrammgruppe) mit knapp über 30 Unterschriften + Kinderrächtserklärung ab.
Ich sehe keine Zukunft im Schulsystem. Deshalb ist die Bildung der Lerngruppen umso wichtiger. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und deshalb ist die Vernetzung so wichtig.
Ich melde mich bei Dir Cornelia! Bis bald, bleib stark und lG,
Nadine
Sunshine
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 25, 2022 4:54 pm

Re: Suche Lerngruppe

Beitrag von Sunshine »

Sorry, in der Eile habe ich einige Schreibfehler entdeckt 🤓
Antworten

Zurück zu „Kanton Baselland“