Handarbeits- und Bastelnachmittage in Villarzel VD

Die Lerngruppenvernetzung hilft Euch im Austausch von Ideen 💡,Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Potentialen. Ihr könnt so gemeinsam Aktivitäten planen, Ressourcen teilen und einander helfen. "Getrennt marschieren, vereint schlagen..." Gemeinsam Sporthallen zu nutzen, gemeinsame Anschaffungen tätigen oder Probleme lösen – ein solcher Austausch macht Euch stark.
Antworten
Isabelle
Mitglieder
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 22, 2022 9:03 pm

Handarbeits- und Bastelnachmittage in Villarzel VD

Beitrag von Isabelle »

Ich biete regelmäßig Nachmittage an, an denen man sich zum Handarbeiten und Basteln treffen kann.

Je nachdem, wer kommt, kann jeder einfach seine eigene angefangene Arbeit mitbringen und wir verbringen diese Zeit gemeinsam.
Zum Beispiel nimmt jeder sein Strickzeug, seine Stickerei etc. mit und macht sich an sein Werk. Anstatt es alleine zu Hause zu tun, treffen wir uns alle zusammen, um uns auszutauschen, uns zu motivieren, zu diskutieren, einen Snack zu essen oder sogar ein Hörbuch zu hören.
Ich organisiere jedoch auch direkt die Aktivitäten. Ich schlage etwas vor (oder Sie schlagen etwas vor) und alle machen die gleiche Aktivität. Ich passe sie dem Alter und den Fähigkeiten der Teilnehmer an.
• Nähen mit der Hand oder der Maschine
• einfaches Stricken und Häkeln
• Stickerei
• Basteln
• Upcycling

Ideen/Beispiele:
• Patchwork
• Quilt
• Applikationen auf Stoffen
• Nähen eines Kuscheltiers/Spielzeugs
• Kleidung herstellen
• einen Schal, eine Mütze herstellen
• auf Karten sticken
• Pompons aus Wolle herstellen
• Weben von Papierstreifen
• Collagen
• Pop-up-Karte
• Grußkarten gestalten /Scrapbooking
• basteln von Verkleidungsmasken
• Untersetzer gestalten /Tischset
• Jahreszeitendekoration
• Girlanden aus Papier oder Stoff
• Modellieren
• usw.

Preis: Jeder nimmt sein eigenes Material mit oder ich organisiere alles und Sie beteiligen sich an den Kosten.
Versicherung ist Sache der Teilnehmer, die Kinder kommen grundsätzlich in Begleitung eines Erwachsenen
Bitte bestätigen Sie mir jedes Mal, dass Sie kommen, damit ich den Platz und das Material vorbereiten kann.
Nächstes Treffen: Dienstag, 1. Februar 2022, 14 Uhr.

1555 Villarzel VD (etwa 30 Minuten von Fribourg entfernt)
Isabelle Jacot
meine Telnr: 021 558 61 87
Antworten

Zurück zu „🙋‍♀️🙋‍♂️👨‍🏫Lerngruppen vorstellen und sich austauschen“