Lehrperson für Lerngruppe Region Grosshöchstetten

Wie sieht es im Kanton Bern mit dem Homeschooling aus? Der Kanton Bern informiert umfassender als andere Kantone über die so genannte private Schulung. Homeschooling ist also mit Bewilligung dort erlaubt.
Antworten
Angela04
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 06, 2022 5:05 pm

Lehrperson für Lerngruppe Region Grosshöchstetten

Beitrag von Angela04 »

Wir sind eine Familie aus Grosshöchstetten und suchen für unsere beiden Kinder (momentan 4. Klasse und 2. Kiga) ab Sommer 2022 eine LP, welche an drei Vormittagen in externen Räumlichkeiten unsere Kinder unterrichten könnte. Es gibt bereits weitere Familien aus Grosshöchstetten, Schlosswil und Biglen, die sich ein solches Modell ab kommendem Schuljahr vorstellen können.
Es wäre von Vorteil, wenn uns die LP auch bei der Jahresplanung unterstützen könnte.
marlies
Mitglieder
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 10, 2022 12:10 pm

Re: Lehrperson für Lerngruppe Region Grosshöchstetten

Beitrag von marlies »

Huhhu, vielleicht könnten wir einmal zusammen Kontakt aufnehmen. Ich bin Kindergärtnerin und hsbe ein Diplom bis zur 6. Klasse. Ich wohne in Heimenschwand - in der Nähe :) aus meinrr Sicht. Ich hätte ab Sommer gerade noch drei freie Morgen :-).

Herzlich, Marlies Hofer
076 454 23 83
Antworten