LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

🔍 Für Eure Anzeigen: Für alle die Hilfe suchen oder Hilfe anbieten beim Lernen. Zum Beispiel: Lehrer die eine Arbeit in einer Lerngruppe suchen, Einzelstunden anbieten, offline oder online bei Aufgaben helfen; Eltern die Lehrpersonen suchen, Unterstützung als Lehrperson im Privatunterricht beim Lehren brauchen und Schüler, die beim selbstständigen Lernen Rat in einem Fach oder einem Fachgebiet suchen. 🔍
Antworten
Annette
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 12, 2021 12:12 pm

LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

Beitrag von Annette »

Liebe PIU-Community
Ich bin ausgebildete Primarlehrerin und vom Kanton Bern in den Kanton Luzern (Grosswangen) gezogen. Ich habe noch Kapazität, um eine Vierergruppe (vorerst gerne Kinder bis zur vierten Klasse) privat zu schulen. Organisation eines Raumes ist Sache der Eltern. Ich kann es mir auch vorstellen, bei einem Kind zuhause zu unterrichten. Fragen beantworte ich vorerst gerne über diese Plattform. :)
Freundliche Grüsse
Annette
Maya
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 08, 2022 6:40 am

Re: LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

Beitrag von Maya »

Hallo

Wir sind aus Wolhusen und suchen noch eine Lehrperson die für uns ein Gesuch für homeschooling stellt ab Sommer 2022. Unsere Tochter käme diesen Sommer in die erste Klasse, wìr möchten sie jedoch abmelden und unsere zweite Tochter käme in den Kindergarten, die habe ich jedoch jetzt 1 Jahr zurückgestellt. Auf jedenfall wären wir froh wenn wir eine tolle Lehrperson finden die für uns das Gesuch stellt.

Freundliche Grüsse
Maya, Andy Leonie und Noemi
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

Beitrag von admin »

Unser Tipp: Stellen Sie selbst einen Antrag und suchen Sie eine Lehrerin oder einen Lehrer. Das macht Sie flexibler und weniger abhängig. PIU Rechtsdienst, piu.li@piu.li
Raffaela Lang
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 18, 2021 5:13 pm

Re: LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

Beitrag von Raffaela Lang »

Liebe Anette,
es ist imner wieder schön zu lesen, dass Lehrpersonen sich in den Dienst ausserhalb des Schulsystems stellen. Danke!
Nicht nur in unserer Region (Sursee-Beromünster) mussten wir in den letzten Monaten erkennen, dass die Anzahl Lehrpersonen im Verhältnis zu den vielen Schülern, die aus dem System aussteigen möchten, nie und nimmer aufgeht.
Das Homeschooling ist eine sehr tolle Sache, für jeden der eine Lehrperson ergattert. Leider bleiben aber sehr viele engagierte Familien auf der Strecke.

Wir möchten gerne mehr bewegen.
Aus diesem Grund stellen wir aktuell einen Antrag für die Gründung einer kleinen Privatschule.
Hättest du allenfalls auch Interesse an einem Teilzeit-Pensum als Primarlehrerin in dieser Form?
Liebe Grüsse
Raffaela
Annette
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 12, 2021 12:12 pm

Re: LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

Beitrag von Annette »

Liebe Raffaela
Gerne darfst du mich darüber auf dem Laufenden halten.Wo soll die Schule entstehen? Wer wirkt alles bereits mit? Bis zu welcher Klasse? Welches Bildungsverständnis bildet die Basis dieser Schulgründung (von Freilernen bis ähnlich wie Volksschule, einfach ausserhalb der Volksschule, gibt es da ja viele Ideen :-))
Liebe Grüsse
Annette
Annette
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 12, 2021 12:12 pm

Re: LU, Region Sursee: Lehrerin für Homeschooling bis zur 4. Klasse

Beitrag von Annette »

Hallo Maya, Andy, Leonie und Noemi
Entschuldigt bitte, dass ich mich so spät melde. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Benachrichtigungen an meine Mailadresse erhalte, wenn jemand eine Nachricht schreibt und habe mich jetzt einige Tage lang nicht mehr eingeloggt.
Falls noch Interesse besteht, dürft ihr mich gerne kontaktieren: 076 331 01 78
Liebe Grüsse
Annette
Antworten

Zurück zu „👩‍🏫👨‍🏫 Treffpunkt Lehrer - Eltern - Schüler“