Swiss online school

Bitte stellt hier die folgenden Informationen ein: was sucht ihr, was könnt ihr anbieten, in welcher Gegend seid ihr und wie kann man euch erreichen. Über das Forum steht eine E-Mail Funktion zur Verfügung. Man kann also per privater Nachricht auch im Forum erreicht werden. Vernetzt Euch hier und schaut was in den anderen Kantonen passiert.
Antworten
Faithhopelove
Mitglieder
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 11, 2021 5:51 pm

Swiss online school

Beitrag von Faithhopelove »

Guten Morgen

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Swiss online School gemacht hat? Wie habt ihr eure Kinder anmelden können? Ich habe mit der Schulaufsicht telefoniert und sie hat mir mitgeteilt, dass im Kanton Aargau Swiss online school nicht erlaubt wäre. sie war ganz schön abgeneigt. Da war ich ganz schön baff. Denn ich dachte, wenn es klappen würde, dann sicher in diesem Kanton...
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es schon Kinder die die Primarschule dort besuchen?

Ich danke für Eure Antworten und liebe Grüsse
Flugzeug1978
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 12, 2021 10:53 am

Re: Swiss online school

Beitrag von Flugzeug1978 »

Ja das würde mich auch interessieren. Bei mir hat Frau Leupi vom BKS gesagt, dass die Swissonlineschool nicht annerkannt ist als Homeschooling. Zumindest ab der 7.Klasse... ob man es teilweise auslagern kann müsste ich noch abklären
admin
Site Admin
Beiträge: 318
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Swiss online school

Beitrag von admin »

Wir können bisher keine Bewilligung bestätigen. Sollte der Inhaber oder einer der Gründer das hier lesen und eine Bewilligung haben kann er sich mit uns in Verbindung setzen, dann löschen wir diesen Beitrag.

Kontakt
PIU Rechtsdienst
Piu.li@piu.li
Faithhopelove
Mitglieder
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 11, 2021 5:51 pm

Re: Swiss online school

Beitrag von Faithhopelove »

Flugzeug1978 hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 10:33 pm Ja das würde mich auch interessieren. Bei mir hat Frau Leupi vom BKS gesagt, dass die Swissonlineschool nicht annerkannt ist als Homeschooling. Zumindest ab der 7.Klasse... ob man es teilweise auslagern kann müsste ich noch abklären
Genau mit Frau Leupi habe ich telefoniert und wollte wissen, wie das mit Homeschooling im Kanton Aargau ist, unter anderem auch, ob Swissonlineschool erlaubt ist, was sie abgelehnt hat. Daraufhin habe ich mit Swissonlineschool Kontakt aufgenommen. Sie haben mir geschrieben, dass sie inzwischen 120 Schüler und Schülerinnen haben und der 2. grösste Teil aus dem Kanton Aargau käme. Daher wollte ich wissen, wie das andere in diesem Kanton machen. Aber anscheinend ist hier im Forum leider niemand der Erfahrung mit dem hat.
jea
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 08, 2023 8:02 am

Re: Swiss online school

Beitrag von jea »

Guten Tag allerseits.

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unseren Sohn, der die 5. Klasse besucht. im Kanton Aargau. (verdachtsdiagnose Asperger-Syndrom)

Leider leidet er zunehmend am Schulalltag. Zwischenmenschlichernatur.

Nun sind wir vor einigen Monaten auf die Swiss Online School gestossen. Und ich dachte ich habe die perfekte Lösung.
Doch nun habe ich erfahren, dass wir zuerst die Homeschooling Bewilligung vom Kanton AG brauche, um uns anmelden zu können. Und dazu auch eine Begleit-Lehrperson nötig ist. besonders ab der 7. Klasse.

Gibt es hier nun inzwischen jemand, der mehr weiss als ich, der mit mir Erfahrungen teilen würde.
Auchbezügluch des Portfolios, welches eingereicht werdenmuss. Und der mit der Swiss Online School unterwegs ist?

Ich hoffe sehr um eure Worte.
lg jea
admin
Site Admin
Beiträge: 318
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Swiss online school

Beitrag von admin »

Schauen Sie einmal hier, dort werden sie andere Familien finden aus dem Kanton Aargau:

https://t.me/privatunterrichtende
Antworten

Zurück zu „Kanton Aargau“