freekidz - Verein für Bildung aus Freude und Verantwortung

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
Antworten
markusK
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 21, 2022 12:31 pm

freekidz - Verein für Bildung aus Freude und Verantwortung

Beitrag von markusK »

Hallo zusammen,

nach mittlerweile 5 Jahren, in denen wir die Bildung unserer Kinder privat organisieren, haben wir den Verein "freekidz - für Bildung aus Freude und Verantwortung" gegründet.

Die grösste Herausforderung ist nämlich, bei allen Freiheiten im Privatunterricht, auch ein längerfristig funktionierendes Umfeld zu schaffen, was nicht ausschliesslich vom gewählten Lernort und den involvierten (Lehr-)Personen abhängt. Orte und Personen ändern sich, die grundlegende Struktur und das Bildungsmodell sollen aber erhalten bleiben.

Mit dem Verein geben wir diesem privaten Bildungsumfeld einen Rahmen und organisieren Lernräume, stellen Lehrer:innen an, kümmern uns um die Abrechnungen, führen Bildungsausflüge durch, uvm.

Wir suchen noch Familien und Lehrpersonen mit Pioniergeist!

Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut doch mal vorbei: www.freekidz.org
Oder meldet Euch auch gerne direkt unter 076 228 50 09 bei mir.

Viele Grüsse,
Markus
PS: im neuen Schuljahr haben wir noch Platz in der Lerngruppe für Primarschüler in Uster - gleich beim Bahnhof.
Antworten

Zurück zu „Kanton Zürich“