Freie Plätze in toller Lerngruppe im Zürcher Weinland

🔍 Für Eure Anzeigen: Für alle die Hilfe suchen oder Hilfe anbieten beim Lernen. Zum Beispiel: Lehrer die eine Arbeit in einer Lerngruppe suchen, Einzelstunden anbieten, offline oder online bei Aufgaben helfen; Eltern die Lehrpersonen suchen, Unterstützung als Lehrperson im Privatunterricht beim Lehren brauchen und Schüler, die beim selbstständigen Lernen Rat in einem Fach oder einem Fachgebiet suchen. 🔍
Antworten
KarinVuran
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 16, 2021 9:46 pm

Freie Plätze in toller Lerngruppe im Zürcher Weinland

Beitrag von KarinVuran »

Hallo liebe Familien aus der Region Zürcher Weinland!

Wir sind am Aufbau einer tollen und spannenden Lerngeschichte, haben noch Platz in unserer altersdurchmischten Gruppe und nehmen gerne Kinder im 2. Kindergarten oder in der 1./2. Klasse auf.

Im Moment sind wir als Homeschooling Gruppe unterwegs – befinden uns aber auf dem Weg zu einer bewilligten kleinen Schule, damit wir mehr Kinder aufnehmen können und sie sich in einer Gruppe entfalten können. Lernort ist zurzeit Benken ZH. Das kann sich aufgrund der Wahl des Gebäudes noch ändern, wobei wir auf jeden Fall in dieser Gegend bleiben werden.
Unsere Werte/Einstellungen sind: Kind sein dürfen, frei spielen, Abenteuer erleben, viel Spass haben, sich entfalten dürfen, Beziehungen aufbauen, Verbundenheit und Achtsamkeit erfahren und beim selbständigen Lernen individuell begleitet sein.

Dafür stehen wir und das ermöglichen wir den Kindern ohne Druck und Stress (z. B. gibt es bei uns keine Schulnoten, keine obligatorischen Hausaufgaben und keine Prüfungen).

Begleitet werden die Kinder dabei von zwei tollen, feinfühligen und sehr wertschätzenden Primarlehrerinnen und weiteren Herzensmenschen, die uns auf dem Weg unterstützen.

Die aktuellen Schultage und Zeiten sind wie folgt:
Mo, Di, Do: 9 – 15 Uhr (inkl. Mittagessen)
Mi: 9 – 12 Uhr
Fr: ganzer Tag frei

Das integrierte Mittagessen wird von uns frisch und vollwertig (vegetarisch) zubereitet und die Kinder dürfen mithelfen, wenn sie Lust dazu haben.

Die von uns gelebten Werte wie Offenheit, ehrliche und direkte Kommunikation, eine positive Einstellung und Vertrauen in unsere Arbeit sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung dieses Herzensprojekts. D. h. es braucht Vertrauen seitens der Eltern, dass das Kind in seinem Tempo irgendwann alles lernt, was es braucht.

Falls Ihr für Euer Kind eine etwas andere Schul- und Lernform wünscht, in dem es ohne Leistungsdruck lernen kann und dabei viel Freude und Spass erleben darf, meldet Euch gerne für ein erstes Kennenlernen bei uns: 079 647 09 18 (Karin)
GinaLisaAline
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:48 am

Re: Freie Plätze in toller Lerngruppe im Zürcher Weinland

Beitrag von GinaLisaAline »

Liebe Karin,

Ich wollte einmal nachfragen ob die Gruppe denn noch so besteht und ob diese noch in Benken ist?

Wir suchen gerade nach einer passenden Gruppe & werden uns dementsprechend mit der Unterkunft ausrichten.

Viele Grüße
Gina
KarinVuran
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 16, 2021 9:46 pm

Re: Freie Plätze in toller Lerngruppe im Zürcher Weinland

Beitrag von KarinVuran »

Liebe Gina

Ja, die besteht noch. Ruf mich gerne an: 079 647 09 18

Herzliche Grüsse Karin
Antworten

Zurück zu „👩‍🏫👨‍🏫 Treffpunkt Lehrer - Eltern - Schüler“