Schwimmen lernen/WSC/Schwimmtraining

🔍 Für Eure Anzeigen: Für alle die Hilfe suchen oder Hilfe anbieten beim Lernen. Zum Beispiel: Lehrer die eine Arbeit in einer Lerngruppe suchen, Einzelstunden anbieten, offline oder online bei Aufgaben helfen; Eltern die Lehrpersonen suchen, Unterstützung als Lehrperson im Privatunterricht beim Lehren brauchen und Schüler, die beim selbstständigen Lernen Rat in einem Fach oder einem Fachgebiet suchen. 🔍
Antworten
Schwimmschule
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 28, 2022 10:41 am

Schwimmen lernen/WSC/Schwimmtraining

Beitrag von Schwimmschule »

Guten Tag

Mein Name ist Hans-Peter Wyss und ich betreibe meine eigene Schwimmschule Blue-Dolphin. Ich arbeite ausschliesslich in Kleingruppen mit höchstens 5 Kinder, Privatlektionen oder in 2er Gruppen und bin ortsungebunden. Was mir sehr wichtig ist, dass Kinder in ihrem eigenen Tempo das freie Brustschwimmen erlernen können. Bei mir sind auch "spezielle" Kinder(ADHS, Autismus, Mutismus, ängstliche oder gar traumatisierte Kinder, geistig oder körperlich beeinträchtigte Kinder) bestens aufgehoben und werden anhand ihrer individuellen Ansprüche und Lernfortschritte gefördert... immer im direkten Austausch mit den Erziehungsberechtigten. Gruppen werden bei mir nicht nach Alter zusammengestellt, sondern nach Stand der Motorik und der emotionalen Bereitschaft!
Es wird kein Kind gezwungen den Kopf ins Wasser zu halten, ins Wasser zu springen. Schwimmbrillen und Nasenklemmer sind bei mir Willkommen und die Erfahrung hat gezeigt dass die später vom Kind auf eigenen Wunsch gar nicht mehr benötig werden. Bei mir gilt das Ziel... der Weg wird vom Kind bestimmt.
Auch wenn beim HS keine Schulschwimmpflicht besteht, noch der Erwerb des WSC nötig ist, gibt es eventuell Eltern, welche ihre Kinder schwimmen lernen möchten, zu einem regelmässigen Schwimmtraining schicken möchten? Oder wie wäre es wenn ihr Kind in einer Woche in einem Kinderhotel das freie Schwimmen erlernen würde?
Gibt es hier Eltern welche interessiert wären an einem Schwimmmen-lernen-Angebot? Oder dass ich mit Ihrem Kind den WSC übe und am Schluss abnehme? Oder gar eine Schwimmgruppe entsteht, welche sich regelmässig zum Schwimmen trifft?
Würde mich über Feedbacks von euch freuen.

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Schwimmschule am Do Dez 08, 2022 6:33 am, insgesamt 2-mal geändert.
admin
Site Admin
Beiträge: 270
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Schwimmen lernen/WSC/Schwimmtraining

Beitrag von admin »

Guten Tag, ein sehr schönes Angebot. Wir haben es auch in unseren Telegrammgruppen verbreiten:

PIU: Homeschooling-Schweiz
https://t.me/homeschoolingschweiz/12634

PIU: Homeschooling Projekte & Angebote
https://t.me/HomeschoolingProjekte/1020


Mit freundlichen Grüssen
Verein PIU

http:www.piu.li
Mittelbuenden
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 29, 2021 1:10 pm

Re: Schwimmen lernen/WSC/Schwimmtraining

Beitrag von Mittelbuenden »

Sehr geehrter Herr Wyss

In welchem Kanton betreiben Sie ihre Schwimmschule?

Freundliche Grüsse
Matteo
Schwimmschule
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 28, 2022 10:41 am

Re: Schwimmen lernen/WSC/Schwimmtraining

Beitrag von Schwimmschule »

Guten Tag Matteo

Danke für die Anfrage. Der Geschäftssitz ist im Emmental. Ich arbeite jedoch überall dort wo ich arbeiten kann bzw. darf. Im Moment vorwiegend im Kanton Bern und in der Stadt Zürich. Wenn wir ein Bad(öffentlich oder privat) finden in welchem ich arbeiten und ich da 2-3 Lektionen geben kann... gibt's immer Lösungen.
Gäbe es in Ihrer Umgebung diese Möglichkeit?

Freundliche Grüsse
Hans-Peter Wyss
Schwimmschule Blue-Dolphin
Antworten