Lerngruppe Froschteich Zürich Weinland

Die Lerngruppenvernetzung hilft Euch im Austausch von Ideen 💡,Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Potentialen. Ihr könnt so gemeinsam Aktivitäten planen, Ressourcen teilen und einander helfen. "Getrennt marschieren, vereint schlagen..." Gemeinsam Sporthallen zu nutzen, gemeinsame Anschaffungen tätigen oder Probleme lösen – ein solcher Austausch macht Euch stark.
Antworten
divilearn46
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 01, 2023 12:28 pm

Lerngruppe Froschteich Zürich Weinland

Beitrag von divilearn46 »

Lerngruppe Froschteich

Spielen im und ums Haus. Beobachten am Teich. Ausflüge in den Wald. Anders Schule halt !
Der neue Standort ermöglicht ein abwechslungsreiches Lernen mit-, von- und nebeneinander.

Ich bin Primarlehrperson mit über 10 Jahren Erfahrung im Lehrerberuf. Seit über 20 Jahren im Berufsleben und seit über 4 Jahren Mutter. Alle diese Erfahrungen, als auch das Leiten von Kindertanzgruppen und anderen Bewegungsstunden, haben mich in meinem Tun, Handeln, Sein als auch meine Perspektive auf das Kind-Sein verändert und vor allem bereichert.

Ich möchte
 dem wissbegierigen Forscherdrang des Kindes mehr Freiraum geben
 das Kind in seiner Art die Welt zu entdecken erfahren, daran teilnehmen und daran anknüpfen
 dem Kind helfen seine Stärken zu finden, erhalten und weiter stärken
 das Kind in seinem Denken und Handeln unterstützen und in seinem Tempo begleiten
 spielerisch Erfolgserlebnisse schaffen
 Lerninhalte im Kleingruppen- Setting fortlaufend anpassen, erweitern und als Lerncoach wirken
 das Lernpotential durch Vertrauen, Achtsamkeit und Freude am Lerngegenstand stärken
 Barrieren durch entspannte Atmosphäre und ein ganz natürliches Miteinander abbauen
 Wertschätzung und Respekt pflegen und säen

Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe, Geometrie, NMG, Sport, Musik, weitere Fächer nach Absprache
Zeitpunkt ab August, voraussichtlich 3 Vormittage (Di-Fr) nach Absprache und ev. ab Herbst oder früher nach Möglichkeiten mit 1-2 x
Mittagessen und Betreuung über Mittag
Durchführung ab 3 Kindern
Kosten auf Anfrage (Pauschalpreise / Monat bzw. Quartal)

Falls es dich anspricht und du /ihr (einen Teil im) Privatunterricht über mich abdecken möchtet, freue ich mich von euch zu hören. Schreibt mir mit Wohnort, Alter, Schulstufe, möglichen Tagen und Wunschstarttermin an mailto:divilearn46@gmail.com
Ich melde mich Mitte Juni zurück. Ich freue mich auf neue Gesichter.

LernRaum Froschteich 8467 Truttikon, ZH Weinland

5 Autominuten von Andelfingen / 20 Autominuten von Winterthur
Antworten

Zurück zu „🙋‍♀️🙋‍♂️👨‍🏫Lerngruppen vorstellen und sich austauschen“