Rechtschreibe-Unterstützung

🔍 Für Eure Anzeigen: Für alle die Hilfe suchen oder Hilfe anbieten beim Lernen. Zum Beispiel: Lehrer die eine Arbeit in einer Lerngruppe suchen, Einzelstunden anbieten, offline oder online bei Aufgaben helfen; Eltern die Lehrpersonen suchen, Unterstützung als Lehrperson im Privatunterricht beim Lehren brauchen und Schüler, die beim selbstständigen Lernen Rat in einem Fach oder einem Fachgebiet suchen. 🔍
Antworten
Mandrara
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 26, 2022 6:03 am

Rechtschreibe-Unterstützung

Beitrag von Mandrara »

Hallo zusammen,
ich suche für meine Tochter (2.Sek) jemanden aus dem Raum Tösstal der mit ihr die Rechtschreibung anschauen und angehen kann. Sie ist in der Volksschule und leider legen sie dort seit langem keinen Wert mehr auf die Rechtschreibung. Da sie eine Rechtschreibeschwäche hat und nicht auf die Rechtschreibung geschaut wird sehen ihre Wörter katastrophal aus....
Wenn ich dies in der Schule anspreche kommt als Antwort das sie mit dem Korrekturprogramm auf dem Laptop arbeiten soll😢
Ich wünsche mir einfach das sie ihre Rechtschreibung so gut in den Griff bekommen kann das sie z.B in der Lehre dem Chef ein Zettel von Hand schreiben kann und das Gegenüber versteht was sie schreibt...
Vielleicht hat da jemand Erfahurung und könnte sie unterstützen?
Antworten

Zurück zu „👩‍🏫👨‍🏫 Treffpunkt Lehrer - Eltern - Schüler“