Lehrperson zur Begleitung von Homeschooling Raum Ostschweiz AR, SG

🔍 Für Eure Anzeigen: Für alle die Hilfe suchen oder Hilfe anbieten beim Lernen. Zum Beispiel: Lehrer die eine Arbeit in einer Lerngruppe suchen, Einzelstunden anbieten, offline oder online bei Aufgaben helfen; Eltern die Lehrpersonen suchen, Unterstützung als Lehrperson im Privatunterricht beim Lehren brauchen und Schüler, die beim selbstständigen Lernen Rat in einem Fach oder einem Fachgebiet suchen. 🔍
Antworten
Fischer
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 29, 2023 4:36 pm

Lehrperson zur Begleitung von Homeschooling Raum Ostschweiz AR, SG

Beitrag von Fischer »

Ich bin eine Lehrperson mit neun Jahren Berufserfahrung auf der Primar- und Oberstufe und habe Kapazität zur Begleitung von Familien, die sich fürs Homeschooling entscheiden.

Meine Motivation:
Meine Leidenschaft liegt darin, die Einzigartigkeit und die Talente jedes Kindes zu entfalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch auf seine Weise einzigartig ist und dass die ideale Lernumgebung stark variieren kann. Statt einer starren Methode verfolge ich den Ansatz, individuell auf die Bedürfnisse jedes Lernenden einzugehen.
Homeschooling empfinde ich als faszinierende Herausforderung und sehe darin ein enormes Potenzial, insbesondere wenn Eltern aktiv in den Lernprozess eingebunden sind. Gemeinsam mit den Eltern möchte ich eine wirklich besondere Lernumgebung schaffen, die auf die Einzigartigkeit jedes Kindes eingeht.
Meine Stärken sehe ich darin, dass ich auf verschiedenen Schulstufen gearbeitet habe und die Lernziele und die Lerninhalte gut kenne. Ich habe Hunderte von Lernvideos erstellt und mit individuellen angepassten Lernplänen in meinen Regelklassen gearbeitet. Bildung geht aus meiner Sicht weit über die schulischen Fächer hinaus. Das Lernen wird besonders faszinierend, wenn Kinder Themen aus persönlichem Interesse entdecken und dies fächerübergreifend geschieht.
Mit meiner neunjährigen Erfahrung als Primarlehrerin und schulische Heilpädagogin bringe ich hauptsächlich Erfahrung auf der Mittelstufe (Zyklus 2) mit. Ich unterrichte zurzeit an der Oberstufe und absolviere eine Weiterbildung an der „School Beyond Limitations“ und lerne neue Wege der Bildung kennen.

Kontakt
annika.fischer@bluewin.ch
Zuletzt geändert von Fischer am Sa Apr 27, 2024 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MoDi
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 04, 2021 3:39 pm

Re: Lehrperson zur Begleitung von Homeschooling Raum Ostschweiz AR, SG

Beitrag von MoDi »

Hallo
käme auch GR oder die nähe von GR in Frage? ich suche eine Lösung für 2 Buben, 6 und 8, würde mir allenfalls auch einen Umzug (zbsp für 4 Tage) überlegen. lieber Gruss sus Davos monika Dicht ( mail: manasarovar@gmx.ch)
Coronna
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 15, 2024 11:30 am

Re: Lehrperson zur Begleitung von Homeschooling Raum Ostschweiz AR, SG

Beitrag von Coronna »

Grüezi

Freunde aus dem Thurgau sind sehr interessiert an Ihrem Angebot.
Würden Sie diese kontaktieren? Sie freuen sich auf Ihre Konraktaufnahme.
Herzlichen Dank.

+41 76 720 45 06
christian@designerwood.ch
Christianhess
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 17, 2024 5:25 pm

Re: Lehrperson zur Begleitung von Homeschooling Raum Ostschweiz AR, SG

Beitrag von Christianhess »

Guten Tag
Ich habe nun den Zugang erhalten.
Wir sind noch auf der suche nach einer LP für Sommer 24, 6 Klasse für 2 Mädchen. 10 Lektionen pro Woche, deutsch, franz, englisch, mathe, nmg und m&i
Wir sind in 9517 Mettlen (TG) zu hause.
Wir sind nun seit 3 Jahren im HS unterwegs,jedoch gehen unsere "Gspändli" zurück an die öffentliche Schule und wir suchen eine neue Lösung.
Ich bin unter der oben genannten nummer oder mail erreichbar, oder auch unter: christian.hess13@gmail.com
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

Herzliche Grüsse
Christian Hess
Fischer
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 29, 2023 4:36 pm

Re: Lehrperson zur Begleitung von Homeschooling Raum Ostschweiz AR, SG

Beitrag von Fischer »

Liebe Alle

Herzlichen Dank für die Nachrichten.
Ich melde mich bei euch via Mail.

En liebe Gruess
A. Fischer
Antworten

Zurück zu „👩‍🏫👨‍🏫 Treffpunkt Lehrer - Eltern - Schüler“