Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Bitte stellt hier die folgenden Informationen ein: was sucht ihr, was könnt ihr anbieten, in welcher Gegend seid ihr und wie kann man euch erreichen. Über das Forum steht eine E-Mail Funktion zur Verfügung. Man kann also per privater Nachricht auch im Forum erreicht werden. Vernetzt Euch hier und schaut was in den anderen Kantonen passiert.
Antworten
priska-l
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 11, 2021 4:25 pm

Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Beitrag von priska-l »

Ich würde mich gerne vernetzen mit Lehrern / Eltern für Kiga und 1./2. Klasse bezüglich Besprechung alternatives Lernen, bzw. Homeschooling. Region: Hitzkirch / Ermensee / Aesch / Hochdorf etc.

Meine Kinder gehen aktuell noch in den Kiga. Als Familie befinden wir uns in ersten Abklärungen bzw. mitten im Herantasten bezüglich Homeschooling 1. Klasse ab Sommer 2022. Falls wir uns dafür entscheiden, würden wir das 2. Kind auch gleich mit Kiga mitziehen. Ich bin offen für erste Gespräche und Visions-Austausch.

Privatschule kommt für uns wegen Kosten nicht in Frage.
Faithhopelove
Mitglieder
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 11, 2021 5:51 pm

Re: Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Beitrag von Faithhopelove »

Hallo Priska

Ich schliesse mich dir an. Wir kommen auch aus dieser Region und suchen eine Lösung bzw. eine Lehrperson für unsere beiden Töchter (2. Klasse und obligatorischer Kiga), damit wir sie aus der Schule bzw. Kiga nehmen können. Da wir umziehen müssen (aber noch nicht den genauen Zeitpunkt wissen), wäre es eine vorübergehende Lösung. Wir hoffen, dass wir möglichst bald eine Lehrperson finden, die uns unterstützen kann.

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. :D

Ganz liebe Grüsse
Sabrina
Königskind
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 14, 2021 5:51 am

Re: Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Beitrag von Königskind »

Hallo Priska

Wir sind auch aus dieser Region. Da mein Sohn ab Sommer in den KIGA geht, sind wir auch am Lösungen suchen. Bzw. eine Lehrperson am suchen.
Gruss Stephie
Corinne
Mitglieder
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 14, 2021 1:54 pm

Re: Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Beitrag von Corinne »

Hallo zäme, mer send au us de gägend und sind au uf de suechi nachere Lehrperson, umuf homeschooling umzustelle.. LG Corinne
priska-l
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 11, 2021 4:25 pm

Re: Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Beitrag von priska-l »

Ein Hallo zusammen....
Wäre schön, wenn wir uns nach den Weihnachtsferien mal irgendwo für einen Austausch treffen könnten. Was meint ihr? Wir werden uns mal über die Weihnachtstage als Familie zurückziehen und uns gemeinsam Gedanken machen, allenfalls auch Wünsche und Vorstellungen gemeinsam mit den Kindern formulieren und aufschreiben/zeichnen, damit es dann im neuen Jahr eine neue Form annehmen darf.

Herzliche Grüsse an alle, Priska
Corinne
Mitglieder
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 14, 2021 1:54 pm

Re: Alternativen zur 'normalen' Schule / Homeschooling

Beitrag von Corinne »

https://t.me/+IukMIIVi348xODE0


wer usem Kanton Luzern isch genauer usem Seetal und sich gärn wet vernetzte, wär do euse Chat
Antworten

Zurück zu „Kanton Luzern“