Homeschooling rechter Zürisee

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Hallo an alle Eltern und Kinder

Seid ihr interessiert an Homeschooling Gruppen am rechten Zürisee?
Ich bin Lehrerin und Heilpädagogin, Yogalehrerin und Meditationskursleiterin und versuche zur Zeit hier mal alle Anfragen von besorgten Eltern zu sammeln.
Da ich hauptberuflich immer noch an einer Volksschule unterrichte, habe ich noch nicht so viel Zeit für die Koordination.
Eines steht fest für mich: Ich werde mich für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen, für ihre Freiheit und ihre Bildung, so lebensnah wie möglich.

Falls ihr Interesse habt, euch zu vernetzen, schreibt doch bitte in diesen Thread.

Herzgrüsse
Evelyn
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Hier findet ihr einen Link zum Volksschulamt mit allen wichtigen Formularen für die Anmeldung des Homeschoolings etc.

https://www.zh.ch/de/bildung/schulen/sp ... hulen.html
VanessaZ
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 13, 2021 7:25 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von VanessaZ »

Hallo Evelyn

Wir überlegen uns, wie wir mit unserem Sohn in der 1. Klasse weiterfahren sollen jetzt mit der eingeführten Maskenpflicht. Daher sind wir sehr interessiert an einem Austausch und vor allem, um sich allenfalls mit anderen zusammen zu tun. Wir wohnen in Stäfa.

Vielen Dank, dass du hier den Anfang gemacht hast.
Liebe Grüsse Vanessa
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Liebe Vanessa

So gut, dass du dich meldest.
Ab heute führe ich hier eine Liste mit Familienname, Alter der Kinder und allenfalls Wünsche fürs Homeschooling. Wenn du möchtest kannst du mir ein Mail schreiben mit deinen Wünschen und Vorstellungen fürs Homeschooling. So kann ich einfacher vernetzen und falls nötig Lernbegleiter und Lehrpersonen organisieren.
Meine Mail: linawidmer@gmail.com

Herzlichi Grüess
Evelyn
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von admin »

:shock: :shock: :shock: Bravo Evylin
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Liebe Eltern
Liebe Kinder

Bitte meldet euch per Mail, wenn ihr an Homeschooling interessiert seid. Wir sind bereits mehrere Lehrerinnen und Betreuerinnen, die sich gefunden haben und vorerst bereit sind, euch zu beraten und zu vernetzen in der Region Rechter Zürisee.

Teilt uns mit, wie alt eure Kinder sind, welche Wünsche ihr für ein Homeschooling habt und wo ihr wohnt. So können wir anfangen euch gegenseitig bekannt zu machen.

Auch für Beratungen betreffend Formulare und Ab- und Anmeldungen können wir euch beraten. Ich bitte um ein Email mit eurer Telefonnummer und für euch mögliche Telefontermine.

Schon bald sind Weihnachtsferien, dann werden wir mehr Zeit haben für unsere Herzensarbeit für die Kinder und Jugendlichen.

Seid lieb gegrüsst aus Uetikon am See
Evelyn
Sandy
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 30, 2021 3:48 am

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Sandy »

Liebe Evelin
Mein 7 jähriger Sohn und ich leben in Männedorf. Ich bin auf der Suche nach einer Liegenschaft um einen Freilernort ins Leben zu berufen. Deshalb suchen wir ab Januar 22 Lehrpersonen für ca 2 Tage pro Woche.

Viellicht können wir uns mal austauschen.

Liebe Grüsse
Sandy
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Liebe Sandy

Ich bin ursprünglich auch aus Männedorf. Wir leben seit September in Uetikon am See.
Am nächsten Montag, 20.1.21 findet ein erstes Vernetzungstreffen stat. Um 18 Uhr. Wir haben bereits eine Liegenschaft gefunden. Falls du interessiert bist am Treffen, schicke mir bitte eine Mail. So kann ich dir die genauen Daten und Inhalte für das Treffen mitteilen.

Falls du nicht kommen kannst, sende mir ebenfalls eine Mail mit Betreff "Homeschooling Rechter Zürisee", euren Namen, Alter der kinder, Wünsche und Bedürfnisse für das Homeschooling, finanzielle Mittel und / oder was du an Betreuungsaufgaben an welchen Tagen übernehmen könntest. Ebenfalls von Vorteil wäre, wenn du mir mitteilen würdest, über welche Stärken und Interessen du verfügst, so dass wir geeignete Partnerfamilien finden können.

Für den Fall, dass ihr bereits genügend Kinder für eine Gruppe zusammen habt, melde dich einfach mit einem persönlichen Mail bei mir, damit wir über die Lehrperson und alles weitere sprechen können.

Herzlichi Grüess
Evelyn
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Vernetzungstreffen in Meilen am Montag, 20.12.21, 18 Uhr
Informationen zu unseren Projekten
Vernetzung mit Familien
Bitte per Mail bei mir anmelden. Ihr erhaltet dann die genauen Koordinaten für den Veranstaltungsort.
Wir freuen uns auf euch.

linawidmer@gmail.com
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Liebe Eltern und Kinder

Morgen findet unser erstes Vernetzungstreffen um 18 Uhr in Männedorf im Wald am Feuer statt.
Wir freuen uns auf euch und diesen magischen Start in ein neues Wir.
Falls ihr dabei sein wollt, bitte per Email melden: linawidmer@gmail.com

Herzlichi Grüess
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Kanton Zürich“