Homeschooling rechter Zürisee

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Hallo an alle Eltern und Kinder

Seid ihr interessiert an Homeschooling Gruppen am rechten Zürisee?
Ich bin Lehrerin und Heilpädagogin, Yogalehrerin und Meditationskursleiterin und versuche zur Zeit hier mal alle Anfragen von besorgten Eltern zu sammeln.
Da ich hauptberuflich immer noch an einer Volksschule unterrichte, habe ich noch nicht so viel Zeit für die Koordination.
Eines steht fest für mich: Ich werde mich für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen, für ihre Freiheit und ihre Bildung, so lebensnah wie möglich.

Falls ihr Interesse habt, euch zu vernetzen, schreibt doch bitte in diesen Thread.

Herzgrüsse
Evelyn
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:16 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von Emillina »

Hier findet ihr einen Link zum Volksschulamt mit allen wichtigen Formularen für die Anmeldung des Homeschoolings etc.

https://www.zh.ch/de/bildung/schulen/sp ... hulen.html
VanessaZ
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 13, 2021 7:25 pm

Re: Homeschooling rechter Zürisee

Beitrag von VanessaZ »

Hallo Evelyn

Wir überlegen uns, wie wir mit unserem Sohn in der 1. Klasse weiterfahren sollen jetzt mit der eingeführten Maskenpflicht. Daher sind wir sehr interessiert an einem Austausch und vor allem, um sich allenfalls mit anderen zusammen zu tun. Wir wohnen in Stäfa.

Vielen Dank, dass du hier den Anfang gemacht hast.
Liebe Grüsse Vanessa
Emillina
Mitglieder
Beiträge: 9