PIU REGION WINTERTHUR

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

PIU REGION WINTERTHUR

Beitrag von admin »

Nur durch diese Gruppe konnten wir die Regio Gruppe ins Leben rufen. Schreibt ihr eure Nachricht hinein, so können wir euch alle erreichen.
Nadia Amstutz
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 30, 2021 3:41 pm

Re: Winterthur / Bülach

Beitrag von Nadia Amstutz »

Wir suchen eine Lerngruppe und einen Lehrer welcher fürs Bildungsamt die Verantwortung übernimmt. Das ganze müsste natürlich finanziell tragbar sein (untere Mittelschicht).
Ich kann Taxi machen, habe Platz für zwei weitere Kinder, Kinder betreuen oder sonst helfen wos halt geht.
Sonjadiana
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 14, 2021 9:34 am

Re: Winterthur / Bülach

Beitrag von Sonjadiana »

Wir sind uns auch am informieren bez. Lerngruppe/Homeschooling. Wir sind von Winti Seen.
LehrerinAnja
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 14, 2021 3:55 pm

Re: Winterthur / Bülach

Beitrag von LehrerinAnja »

Hallo,

ich bin LP (Musik, Französisch, Deutsch, DaZ) und es wäre mir möglich, wenigstens ein paar Stunden die Woche parallel zu meiner Aufgabe als KLP zu unterrichten. Ich habe auch einen Kollegen aus Winterthur, der auch an einer Alternative zum bestehenden System interessiert ist. Da ich sowohl die C-Trainerlizenz für Gesundheitssport als auch die B-Lizenz für Präventionstraining habe, kann ich auch eine Sportgruppe anleiten.
Bei Bedarf bitte ich um Kontaktaufnahme unter +41 76 60 40424.

Grüsse,
Anja
Gymnasiallehrerin aus D/Baden-Württemberg. Fächer: Musik, Französisch, DaZ, Gesang,Violine. Präventionstraining (Sport)
Aktuell im Kanton SH KLP einer Sek und Real.
Mehr Infos hier: www.edilac.de oder www.anjastaebler.de
Gini
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 15, 2021 9:24 pm

Re: Winterthur / Bülach

Beitrag von Gini »

Hallo zusammen🙋🏼‍♀️

Wir kommen auch aus der Gegend Bülach. Wir hatten unsere Kinder bereits im Homeschooling mit Lehrperson. Wir sind leider wieder an dem Punkt wo wir unsere Kinder wieder aus der Schule nehmen. Unsere Kinder sind 9,7, bald 6 bald 4 Jahre alt. Ich hätte Kapazität, da ich selber nicht arbeite Mami mit Herzblut, aber keine Lehrerin, evtl. ergibt sich ja auf diesem Wege eine super Lösung für unsere Kinder in dieser sehr herausfordernden Zeit.

Liebe Grüsse
Gini
Klakru78
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 11, 2021 12:12 pm

Re: Winterthur / Bülach

Beitrag von Klakru78 »

Hallo zusammen

Ich bin aus der Region Winterthur/Hegi und suche auch Möglichkeit für Lerngruppen, Homeschooling.

Liebe Grüsse
Claudia
Zuletzt geändert von Klakru78 am Mi Dez 15, 2021 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitte Wies
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 19, 2021 6:10 am

Re: Winterthur / Bülach

Beitrag von Brigitte Wies »

Guten Morgen
Ich bin in diesem Forum gelandet. Zu Beginn der Coronageschichte habe ich eine Gruppe für Homeschooling eröffnet. Ich bin in Winterthur-Hegi tätig. Meine Intention ist, mit den Kindern das Leben zu lernen. Die Basis an Schulstoff zu integrieren und im praktischen Leben umzusetzen. Meine Stärken liegen in der Altersgruppe ab 5. Klasse.
Ich bin zudem Kinesiologin und habe damit eine Methode, das Lernen einfach zu machen.
In der Gruppe sind noch 2 Plätze frei. Melde dich und lass uns über die Möglichkeiten reden. Eintritt sofort möglich.
Du erreichst mich unter 078 654 67 98

Mit Herzblut Brigitte
Zuletzt geändert von Brigitte Wies am Do Jan 12, 2023 8:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakt Brigitte Wiesendanger Tel. 078 654 67 98
Rose
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 19, 2021 10:32 am

Re: PIU REGION WINTERTHUR

Beitrag von Rose »

Wir sind auch von Winterthur-Seen
Erika Steinemann
Mitglieder
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 16, 2021 3:59 am

Region Winterthur Lehrer/-in gesucht

Beitrag von Erika Steinemann »

Hallo Zusammen
Wir suchen Unterstützung für die Beschulung unserer drei Kinder in der 4. Klasse / der 2. Klasse und 1. KIGA.
Wir sind in Hagenbuch.
MarcusRaschle
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 24, 2021 9:32 am

Re: PIU REGION WINTERTHUR

Beitrag von MarcusRaschle »

Guten Tag
Wollte mal mich schlau machen wegen Homeschooling, weil mein 4 jähriger Sohn für 2 Wochen vom Kindergarten ausgeschlossen wird, es wäre gut wenn man sich mit anderen Eltern zusammen schliessen könnte, ich denke besser mal Alternativen suchen als nur abwarten bis es heisst spritzen oder..
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Marcus Raschle
Antworten

Zurück zu „Kanton Zürich“