PIU REGION WINTERTHUR

Es ist ausserordentlich wichtig in grösseren Kantonen unter Gruppen zu bilden. Ihr könnt diese einfach selbst anlegen. Wenn ihr nicht weiterkommt schreibt uns über die Nachrichtenfunktion an. Es ist notwendig Informationen für den Austausch zu geben. Sagt bitte wonach ihr sucht und was ihr geben könnt. Schreib etwas über eure Situation, die Kinder um die es geht und die Stadt oder den Ort
Mayda
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 26, 2021 9:44 pm

Re: PIU REGION WINTERTHUR

Beitrag von Mayda »

Hallo liebe besorgte Eltern

Gibt es hier auch Eltern mit Kindern in der 1. Klasse der Primarschule.
Wir sind in Winterthur Seen wohnhaft.
Würde mich über Anregung/Vernetzung freuen.

Liebe Grüsse May
GabrielaL
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 09, 2022 8:49 am

Re: PIU REGION WINTERTHUR

Beitrag von GabrielaL »

Liebe Eltern und Lehrpersonen aus Winti und Umgebung
Schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich suche gleichgesinnte Lehrpersonen/Eltern/Vereine, welche neue Lern- und Bildungswege aufbauen und mitgestalten möchten.
Konkret bin ich gerade in Verhandlung für eine grosszügige Gewerbefläche (546m2) mit diversen Räumen in Winterthur-Hegi direkt beim Eulachpark, also wunderbar gelegen. Allerdings kann nur die ganze Fläche gemietet werden (befristet bis Sommer '24, dafür sehr günstig). Die Räume eignen sich perfekt, da als Schulzimmer konzipiert und benutzt worden. Etwas verstaubt, da lange leer gestanden. Im obersten Stockwerk ist eine Privatschule eingemietet. Da eröffnen sich Synergien.
Wenn 5-6 Lehrpersonen bzw. Lernbegleiter (1-2 KiGa, 2 Primar, 2 Sekundarstufe) sich die Fläche teilen, wären es CHF 1000.- bis 1150.-/Partei. Je mehr Parteien, desto günstiger. Wir könnten so ein Freilern-/Homeschooling-Angebot mit Lernbegleitung/-gruppen und Familienberatung für alle Schulstufen anbieten. Ich selber bin Primarlehrerin und würde Freilern-Begleitung für 5-10 Jährige + Musik + Sprachkurse D + E und Familienberatung/-begleitung anbieten.

Es eilt etwas. Die betreuende Maklerin hat mir Zeit bis Mitte-Ende Februar gegeben, um Mitmietparteien zu finden.
Bitte meldet euch bei Interesse auf 077/4528055. Freue mich, von euch zu hören!
Gabriela
Antworten

Zurück zu „Kanton Zürich“